Besuch NUK

Heimatverein "Ons Derp" Winnekendonk e.V.

Aktuelle Termine

 

02.12.17 16:00 Uhr

Adventsmarkt - Alter Markt

 

03.12.17 11:00 Uhr

Adventsmarkt - Alter Markt

 

Termine der Radlergruppe für

2018 unter "Fahrradgruppe"

Terminkalender der Geselligen Vereine

Besuch des Vereins Natur und Kultur im Achterhoek e. V. am 3. September 2017

Am Sonntag, den 3. September 2017 hatte der Vorstand des Heimatvereins Ons Derp den Verein "NuK" - Natur und Kultur im Achterhoek e. V. - zu einer Ortsbesichtigung in Winnekendonk eingeladen. Mit Fahrrädern traf man sich am Viktoria Sportpark, um von dort eine Runde von ca. 5 km durch unsere Ortschaft zu fahren. An den verschiedenen Haltestationen wurden die Aktivitäten und finanziellen Unterstützungen des Heimatvereins erläutert. Uli Völlings und Bernhard Lohmann hatten sich hierzu viele Gedanken gemacht und eine schöne und informative "Rundreise" durch Winnekendonk zusammengestellt. Den besonderen Abschluss der rund zweieinhalbstündigen Radtour stellte die Besichtigung des Gartens der Eheleute Windolf an der Kevelaerer Straße dar. Einen gemütlichen Ausklang fand das Treffen der beiden Vereine auf der Minigolfanlage.

 

Hier bedankte sich Uli Völlings bei allen Beteiligten für ihr Interesse und den schönen Nachmittag. Ein besonderer Dank ging an Irene Siebers für ihren unermüdlichen Einsatz für "Ons Derp".