Heimatverein "Ons Derp" Winnekendonk e.V.

Müllsammelaktion - 23. März 2019

Die Stadt Kevelaer hat sich in diesem Jahr der europäischen Initiative "Let's clean up Europe" angeschlossen um gemeinsam mit vielen Mitstreitern ein Zeichen gegen das Littering und den wilden Müll zu setzen und um möglichst viele Menschen für das Thema "achtsamer Umgang mit Müll" zu sensibilisieren.


Unter der organisatorischen Federführung des Heimatvereins wurde am 23. März zu einer großen Sammelaktion in unserem Dorf aufgerufen. Dazu wurden alle Vereine und Gruppen angesprochen und mit Plakaten zur Teilnahme animiert. Viele freiwillige Helfer trafen sich hierzu auf dem Alten Markt. Der Heimatverein hatte die Ortschaft in verschiedene Sammelbezirke aufgeteilt, in die die Helfer auch alsbald ausschwärmten. 


Um die Mittagszeit wurden die Helfer von EDEKA Brüggemeier mit Speis und Trank versorgt. Dafür ein herzliches Dankeschön!


Am Ende des Tages waren alle Beteiligten dann doch erschrocken, wieviel Abfall gesammelt wurde. Viele prall gefüllte Müllsäcke wurden durch Mitarbeiter der Stadt Kevelaer abtransportiert und fachgerecht entsorgt. 


Der Heimatverein bedankt sich bei allen ehrenamtlichen fleißigen Sammlern für ihre Teilnahme an dieser tollen und wichtigen Aktion!

Heimatabend 2020

Tage

Heimatverein "Ons Derp" Winnekendonk e. V.

An de Kerkhoff 5

47626 Kevelaer

Telefon: (02832) 899423


E-Mail: info@onsderp.de


________________________________


©️ Heimatverein "Ons Derp" Winnekendonk e. V.