Pflanzaktion mit den Kindergärten

Heimatverein "Ons Derp" Winnekendonk e.V.

Aktuelle Termine

 

02.12.17 16:00 Uhr

Adventsmarkt - Alter Markt

 

03.12.17 11:00 Uhr

Adventsmarkt - Alter Markt

 

Termine der Radlergruppe für

2018 unter "Fahrradgruppe"

Terminkalender der Geselligen Vereine

Kindergartenkinder sorgen für ein blühendes Jahr 2018

Gemeinsam mit Vertretern des Heimatvereins Ons Derp haben die Kinder der Kindertagesstätten Marienkäfer Schravelen, Sterntaler und St. Urbanus Winnekendonk vor kurzem dafür gesorgt, dass sich unsere Ortschaft im kommenden Jahr auf eine vielfältige Blütenpracht freuen darf.

 

Drei Blumenzwiebelpflanzaktionen wurden mit den fleißigen Kindergartenkindern durchgeführt. Begonnen haben hier die Kinder der Kindertagesstätte Marienkäfer e. V. aus Schravelen. Gemeinsam mit einigen Mitgliedern des Heimatvereins wurde ein Hochbeet in der Außenanlage der KiTa mit Tulpen-, Osterglocken- und Schneeglöckchenzwiebeln bestückt.

 

Die Kinder des St. Urbanus Kindergartens halfen eifrig dabei, dass die Bewohner und Besucher des Katharinenhauses im kommenden Jahr eine prächtige Blumenvielfalt im Garten des Seniorenheimes erwarten können.

 

Eine dritte große Pflanzaktion wurde dann mit den Kindern des Sterntalerkindergartens durchgeführt. Viele fleißige kleine Hände sorgten hier dafür, dass auf den Rasenflächen und entlang der Hecken auf dem Neuen Markt die Blumenzwiebeln in die Erde gesteckt wurden.

 

Nach getaner Arbeit gab es für alle kleinen und großen Helfer eine vom Heimatverein mitgebrachte Stärkung.

 

Nach diesen schönen Pflanzaktionen warten nun alle auf eine wunderbare Blütenpracht im Frühjahr des kommenden Jahres.