Insektenhotel der Nachbarschaft Urbanusstraße

Ein Insektenhotel ist eine schöne und nützliche Ergänzung für einen naturnahen Garten.


 

Diesen Gedanken griff auch die Nachbarschaft Urbanusstraße auf und gestaltete gemeinsam ein solches Hotel, dass nun auf ihrer Straße zu bewundern ist. Gemeinsam mit den Kindern wurde fleißig gehämmert, geschraubt und gemalt. Diese wunderbare Idee zum Schutz der Insekten stieß beim Heimatverein auf große Begeisterung. Bei einem Ortstermin wurde der Nachbarschaft für diese tolle Aktion mit einem kleinen Zuschuss für ihre Kasse gedankt.


Eine gut funktionierende Nachbarschaft und ein freundliches Miteinander sind in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich. Umso erfreulicher ist es, wenn junge Familien, wie die Familien der Urbanusstraße, solch ein Gemeinschaftsgefühl haben und dieses auch zusammen pflegen.