Saisoneröffnung auf dem Minigolfplatz

Pünktlich um 11:00 Uhr spielte die Senioren-Blaskapelle Niederrhein zur Eröffnung der Minigolfanlage auf.  Dem zunächst ungemütlich windigem Wetter trotzten zu diesem Zeitpunkt schon einige Besucher und erfreuten sich an den fröhlichen Klängen der Musiker.


Die schöne Anlage auf dem Grünen Weg füllte sich mehr und mehr mit Gästen und es schien fast so, als hätten diese auch den Sonnenschein mit auf den Minigolfplatz gebracht. Die Kinder freuten sich über die Hüpfburg, den Ballonwettbewerb und trugen auch gleich ein spannendes Minigolf-Match gegen ihre Eltern aus. Eine Stärkung mit Kuchen, Waffeln, Gegrilltem, kalten und warmen Getränken durfte im Anschluss daran natürlich nicht fehlen.


Um 12:00 Uhr ließen es sich Peter Siebers und Gerd Ophey dann nicht nehmen, den traditionellen Maibaum aufzustellen.


Bei einem Rundgang über die Anlage konnten sich die Besucher von deren hervorragendem Zustand überzeugen. Alles war perfekt hergerichtet, das neue Insektenhotel konnte auch schon die ersten Bewohner willkommen heißen.


Ein gelungener Saisonauftakt konnte am Ende des Tages von allen Beteiligten bestätigt werden.